Die Seite wurde nicht gefunden


Die gewünschte Seite existiert leider nicht (mehr), oder ein Tippfehler verhindert den Aufruf. Hier geht es zur Startseite



Infos/News:

Wir haben Colliewelpen

 Infos unter G-Wurf Collie 


Einige suchen noch ihre Familie 


Wie haben Sheltiewelpen

Mehr Infos unter Sheltie MWurf 





Bei uns dürfen die Welpen ab 9 / 10 Wochen ausziehen. Da sie nach der 8ten Woche in ihrer Entwicklung in die Sozialsierungsphase bzw Prägephase wechseln.

In dieser Phase der Entwicklung die meist bis zur 16ten Woche geht lässt sich der Welpe stark von seinen Sozialpartner beeinflussen die als Vorbilder angesehen werden. Leben Welpen nun weiterhin bei Mutter, Geschwistern und anderen Rudelmitgliedern, besteht die Möglichkeit, dass eben diese Sozialpartner als Lehrmeister angesehen werden. Man macht es dem Hund damit also unnötig schwer und könnte ihn als Züchter schon früher abgeben, um ihm einen neuerlichen sozialen Lernprozess bei seinen zukünftigen Haltern zu ersparen.


Deshalb dürfen unsere Welpen mit 9/10 Wochen ausziehen da wir wohlen das sich unsere Babys bestmöglich entwickeln.



Ausser ins Ausland da nach den jeweiligen Regeln